Gestern kamen zwei betrunkene Polen auf die grandiose Idee, mit einem russischen Panzer eine Spritztour in eine Kleinstadt zu machen.
Panzer in Polen
Die lokale Jugend wurde per Anhalter auch mitgenommen. - Twitter @arrobaguiller
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Polen rollte gestern Nacht ein Panzer durch eine Kleinstadt.
  • Ein Betrunkener hatten ihn für eine Spritztour «ausgeliehen».

Unerwartet viel los war gestern in der polnischen Kleinstadt Pajęczno. Gegen 22 Uhr rollte ein russischer Panzer mit zwei johlenden Männern auf dem Dach die Hauptstrasse hinunter. Im Magazin des T-55 war zwar keine Munition, dafür hatte der 49-jährige Fahrer über eine Promille geladen.

Die beiden Polen hatten eigentlich den Auftrag, den alten Panzer auf einem Anhänger zu transportieren. Nahe Pajęczno hatte der Anhänger aber eine Panne. Die beiden Fahrer luden also den Panzer ab, um den Anhänger zu reparieren.

Dabei begannen sie offenbar, heftig zu trinken. Als ihnen der Schnaps ausging, kamen sie dann auf die grandiose Idee, mit dem Panzer eine Runde zu drehen. Unterwegs nahmen sie netterweise auch lokale Jugendliche per Anhalter mit, wie im Video zu sehen ist. Für die beiden Fahrer endete die Spritztour allerdings in der Ausnüchterungszelle auf der Polizeistation.

Die Polizei stoppte die beiden Polen und der Panzer blieb bis am frühen Morgen mitten auf der Strasse stehen. Solange ging es, jemanden mit den nötigen Qualifikationen für eine erneute Verschiebung aufzutreiben. Dem Fahrer drohen jetzt laut «Bild» bis zu acht Jahre Haft. Immerhin hatte er aber einen Führerschein für Fahrzeuge dieser Kategorie.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Haft