Ein Flugzeug der russischen Fluggesellschaft Angara musste am Donnerstag notlanden. Beim Crash kamen zwei Menschen ums Leben. Ein Passagier filmte das Drama.
Flugzeugabsturz in Russland - YouTube/marco99ole
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Passagierflugzeug ist am Donnerstag notgelandet und in ein Gebäude gekracht.
  • Dabei wurden zwei Menschen getötet und mehrere verletzt.
  • Ein Passagier filmte die Szene mit dem Handy und stellte das Video ins Netz.

In der Nähe des Baikalsees im russischen Sibirien ist ein Flugzeug der Angara Airlines abgestürzt. Mehrere Personen wurde verletzt, zwei kamen beim Unglück ums Leben, dies teilte die Nachrichtenagentur Tass am Donnerstag mit.

Die Maschine Antanov AN-24 war auf dem Flughafen Nischneangarsk notgelandet, in ein Gebäude gekracht und in Brand geraten. Es gibt Hinweise darauf, dass ein Triebwerk in der Luft ausgefallen war. Ermittler leiteten deshalb ein Verfahren wegen Verstosses gegen die Sicherheitsvorschriften ein.

Gemäss Angaben handelt es sich bei den Todesopfern um den Piloten des Flugzeuges und ein weiteres Besatzungsmitglied. 15 Menschen sollen vor Ort medizinisch versorgt worden sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Flughafen