Russland meldet erneut Abschuss von Drohnen aus der Ukraine

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Russland,

Die russische Armee hat erneut zahlreiche ukrainische Drohnen abgewehrt und zerstört.

Drohne
Mit ihren weitreichenden Drohnenangriffen versucht die Ukraine, den Krieg ins Land des Angreifers zurückzutragen. (Symbolbild) - keystone

Die russische Armee hat nach eigenen Angaben in der Nacht erneut zahlreiche ukrainische Drohnen abgewehrt. Über verschiedenen russischen Regionen seien insgesamt 100 Drohnen abgefangen und zerstört worden, teilte das Verteidigungsministerium laut Nachrichtenagentur Tass mit. Sechs Drohnen seien in der Region der russischen Hauptstadt abgewehrt worden, darunter vier mit Ziel Moskau.

Ebenso seien unter anderem in der Region Brjansk 46, in der Region Belgorod 8 und der Region Krasnodar 7 abgefangen worden. Solche Informationen sind nicht unabhängig überprüfbar, sie lassen aber Rückschlüsse auf den Umfang eines Angriffs zu.

Angriffe auf Treibstoffdepots

Auf der von Russland annektierten Halbinsel Krim geriet nach örtlichen Behördenangaben ein Treibstoffdepot in Brand, wie die Nachrichtenagentur Tass meldete. Telegramkanäle nannten auch eine Kunststofffabrik in Budjonnowsk in Südrussland als Ziel.

Bereits am Dienstag hatte Russland eigenen Angaben zufolge einen grossangelegten ukrainischen Drohnenangriff abgewehrt. Am Abend war in der russischen Region Uljanowsk an der Wolga Medienberichten zufolge ein Treibstofflager von ukrainischen Drohnen angegriffen worden. Getroffen worden seien Reservoirs der Firma NS-Oil, berichtete der ukrainische Telegram-Kanal Exilenova.

Russland überzieht die Ukraine seit mehr als dreieinhalb Jahren mit einem verheerenden Krieg. Mit ihren weitreichenden Drohnenangriffen versucht die Ukraine, den Krieg ins Land des Angreifers zurückzutragen. Dabei gibt es oft Treffer in Treibstoffdepots und Ölraffinerien.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #2864 (nicht angemeldet)

Tja, alle werden sie kaum abgeschossen haben. Vladis Realitätsverdrehung in Reinkultur.

Weiterlesen

Odessa
3 Interaktionen
Ukraine-Krieg

MEHR IN NEWS

Sudan
1 Interaktionen
Khartum
Heftiger Sturm Frankreich
4 Interaktionen
Mehr Wetter-Extreme
e-bike
Frauenfeld TG

MEHR AUS RUSSLAND

Drohnen
7 Interaktionen
Medien berichten
Ukraine-Krieg
5 Interaktionen
Abwehr
Wladimir Putin
12 Interaktionen
Energie und Sicherheit
Drohnen
4 Interaktionen
Luftangriff