Russischer Drohnenangriff auf Hauptstadt Kiew

DPA
DPA

Russland,

Täglich werden Ziele in der Ukraine von russischen Kampfdrohnen zumeist in der Nacht angegriffen. Die Hauptstadt Kiew und andere Gebiete müssen am Donnerstag schon am Abend Drohnenangriffe abwehren.

Russische Kampfdrohnen greifen täglich Ziele in der Ukraine an. (Archivbild)
Russische Kampfdrohnen greifen täglich Ziele in der Ukraine an. (Archivbild) - Andreas Stein/dpa

Das russische Militär hat einen Drohnenangriff auf die ukrainische Hauptstadt Kiew gestartet. Die Flugabwehr sei am Ostufer des Flusses Dnipro aktiv, teilte Bürgermeister Vitali Klitschko bei Telegram mit. Es seien weitere Kampfdrohnen im Anflug auf die Dreimillionenstadt. Die ukrainische Luftwaffe warnte ebenfalls vor russischen Drohnen in anderen Regionen – unter anderem in den zentralukrainischen Gebieten Poltawa, Tscherkassy, Kirowohrad und der westukrainischen Region Schytomyr.

Die Ukraine wehrt sich seit mehr als drei Jahren gegen eine russische Invasion. Russland greift täglich Ziele in der Ukraine mit Drohnen und Raketen an.

Kommentare

User #3140 (nicht angemeldet)

Selenskyj futtert Smörrebröd, füllt seine Milliardenkonten und peilt neue Überraschungsbesuche an, während seine Soldaten langsam die Schnauze voll haben.

Weiterlesen

Biberist
162 Interaktionen
Tempo 30 – oder?
Stau A1
3 Interaktionen
Nach Stau auf A1

MEHR IN NEWS

Kollision Wittenbach
Wittenbach SG
Salez Selbstunfall
A13 bei Salez SG
kantonspolizei freiburg
Kanton Freiburg

MEHR AUS RUSSLAND

6 Interaktionen
Symbolkraft
Wladimir Putin
498 Interaktionen
Kein Treffen?
Russische Soldaten Ukraine Krieg
18 Interaktionen
Für Kriegsgeld
Sergey Viktorovich Lavrov
19 Interaktionen
Keine Grundlage