Rund 30 Raver erleiden bei illegalem Techno-Festival in Frankreich Unterkühlung
Unerwarteter Schneefall bei einem illegalen Techno-Festival in Frankreich hat zahlreichen Besuchern eine Unterkühlung beschert.

Das Wichtigste in Kürze
- Schnee überraschte Besucher - Rotes Kreuz verteilte 500 Rettungsdecken.
Rund 30 Raver hätten deswegen vor Ort behandelt werden müssen, zwei seien in ein Krankenhaus gebracht worden, teilten die Behörden im zentralfranzösischen Département Creuse der Nachrichtenagentur AFP mit. Rund 10.000 Menschen hatten das Freiluft-Festival Teknival am Wochenende besucht - nachts sanken die Temperaturen allerdings auf minus drei Grad.
Einige Zentimeter Schnee fielen und machten das Campen unter freiem Himmel auf dem Festivalgelände zu einem Härtetest. Die Organisatoren stellten ein beheiztes Zelt auf. Das Rote Kreuz verteilte 500 Rettungsdecken an die Nachtschwärmer.
Das Teknival ist ein illegales Techno-Festival, dessen Veranstaltungsort jedes Jahr erst in letzter Minute bekanntgegeben wird. Die Behörden hatten versucht, die diesjährige Ausgabe zu verhindern. Der Polizei gelang es zumindest, mehrere Lastwagen mit Soundanlagen bei der Anreise zu stoppen.