Ein schockierendes Video geht auf Social Media viral: Ein Mann auf einem E-Rollstuhl überfährt eine Frau – und schlägt dabei auf eine weitere Person ein.
Zuerst schmeisst ein Rollstuhlfahrer eine Frau auf den Boden – danach knüpft er sich einen Mann vor. - X / @TheBardOfAnlaby

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein brisantes Video geht auf Social Media viral.
  • Darauf ist zu sehen, wie ein Mann auf einem E-Rollstuhl eine Frau umstösst und überfährt.
  • Gleichzeitig schlägt er auf einen anderen Mann ein.
Ad

In einem schockierenden Video ist zu sehen, wie ein Mann auf einem E-Rollstuhl eine Frau umstösst – und sie überfährt. Gleichzeitig schlägt er auf einen anderen Mann ein. Der Vorfall ereignete sich in der britischen Stadt Hull.

Der kahlköpfige Fahrer wird dabei beobachtet, wie er das Paar anschreit und «verschwindet aus meiner Stadt!» ruft. Er stösst zunächst die Frau zu Boden und packt dann den zweiten Mann an seinem Kapuzenpulli. Das zeigt der Clip, der auf X (ehemals Twitter) kursiert.

Schockierende Szenen

Als der Rollstuhlfahrer nach dem Mann greift, beschleunigt sein Fahrzeug plötzlich vorwärts. Es prallt gegen die bereits am Boden liegende Dame und schiebt sie über den Gehweg vor sich her.

Dann beginnt der Fahrer auch noch auf den Mann einzuschlagen. Währenddessen bleibt die Frau unter dem E-Rollstuhl eingeklemmt.

Würden Sie bei einem öffentlichen Streit eingreifen?

Die Frau wurde zu Beginn des Vorfalls dabei gefilmt, wie sie den Mann auf dem E-Rollstuhl wütend beschimpfte. Trotz der Tatsache, dass sie über den Boden geschoben wurde, gelang es ihr erstaunlicherweise weiterhin, in ihr Telefon zu schreien.

Wie kam es dazu?

Der Mann im Trainingsanzug scheint «Ja» zu stammeln, während er vom Angreifer ins Gesicht geschlagen wird. Auf dem Video ist sichtbar, wie Blut aus einer Schnittwunde über seinem Auge und von seiner aufgeplatzten Lippe rinnt.

In einem anderen Video ist zu sehen, wie der Mann im Trainingsanzug mit einem Busfahrer streitet. Kurz darauf überschüttet er diesen durch die offene Tür des Busses mit einer Flüssigkeit.

Der Mann im Trainingsanzug streitet heftig mit einem Busfahrer. - X / @TheBardOfAnlaby

Auf derselben Aufnahme behauptet eine Person, dass der Mann ihr ins Gesicht gespuckt habe. Die Frau ist ebenfalls mitten auf der Strasse vor dem Bus stehend zu sehen. Währenddessen schreit sie in ihr Telefon.

Ob die Beteiligten angezeigt wurden, ist nicht bekannt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TelefonAuge