Ricosta ruft Kinderschuh-Modell zurück

DPA
DPA

Deutschland,

Weil der Hautkontakt mit dem Kinderschuh zu einer Allergie führen kann, ruft der Hersteller Ricosta sein Modell «Sami» zurück. Der Kaufpreis wird erstattet.

Ricosta ruft den Kunderschuh «Sami» zurück. Grund ist ein möglicher Allergieauslöser. Foto: www.produktwarnung.eu
Ricosta ruft den Kunderschuh «Sami» zurück. Grund ist ein möglicher Allergieauslöser. Foto: www.produktwarnung.eu - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Hersteller Ricosta ruft wegen eines möglichen Allergieauslösers ein bestimmtes Kinderschuh-Modell zurück.

Betroffen seien Schuhe des Modells Sami in den Grössen 18 bis 23, die im Frühjahr und Sommer 2018 verkauft wurden, teilte Ricosta mit.

Die Artikelnummer laute 10_1223900_349. In Einzelfällen sei ein erhöhter Chrom(VI)-Wert in diesen Kinderschuhen entdeckt worden. «Unter ungünstigen Umständen könnte beim Hautkontakt mit diesem Lederteil eine Allergie ausgelöst werden», hiess es in dem der Firma aus Donaueschingen in Baden-Württemberg. Die Kinderschuhe könnten kostenfrei zurückgesandt werden, der Kaufpreis werde auch ohne Kassenbeleg erstattet.

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump WEF
582 Interaktionen
Davos-Fazit
Crans-Montana
24 Interaktionen
Crans-Montana

MEHR IN NEWS

Winterthur
2 Interaktionen
Winterthur ZH
heizkosten
1 Interaktionen
Schwankungen
SNCF
13 Interaktionen
Empörung

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Windl
22 Interaktionen
«Klima-Shakira»
5 Interaktionen
Francis Buchholz
Hannover