Ein wild um sich schlagender Thunfisch hat in Malta Touristen in Panik versetzt. Das Tier verstarb wenig später.
Ein wild um sich schlagender Thunfisch sorgt für Chaos an einem Strand auf Malta. - Twitter
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Malta hat ein in Panik geratener Thunfisch Touristen erschreckt.
  • Er schwamm wild um sich schlagend durchs seichte Wasser am Strand.
  • Wenig später wurde er bewusstlos aufgefunden und verstarb.

So haben sich die Touristen die Ferien in Mellieha in Malta sicherlich nicht vorgestellt. Ein Thunfisch sorgt für Chaos und Panik.

In einem Video ist das ausgewachsene Tier in Strandnähe zu sehen: Es schlägt mit der Schwanzflosse wild um sich, schwimmt auf der Seite durchs seichte Wasser. Kinder geraten in Panik, laufen schreiend über den Steg an den Strand. Sie halten den Thunfisch für einen Hai. Der Bademeister pfeift und fordert alle auf, sich an Land zu begeben.

Malta
Dieser Thunfisch sorgte in Malta für Panik. - twitter

Die Panik ist aber schnell vorbei, als die Erwachsenen realisieren, dass es sich bloss um einen Thunfisch handelt. Diese Tierart ist für Menschen ungefährlich, sie ernährt sich hauptsächlich von kleineren Fischen.

Der Thunfisch schwimmt noch einige Male wild um sich schlagend um den Steg. Dann verschwindet er. Wie lokale Medien berichten, wird er später bewusstlos aufgefunden und an Land gezogen, wo er verstarb. Er ist wohl mit einem Felsen kollidiert.

Mögen Sie Strandferien?

Noch unklar ist, woher das Tier gekommen ist. Es wird spekuliert, dass es aus einer nahen Fischzucht entflohen und in Panik geraten ist.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WasserFerien