Seit 25 Jahren verleiht der Radio Regenbogen Preise an Medienschaffende, die das letzte Jahr geprägt haben. Dieses Jahr soll Frank Elstner einen Award erhalten.
radio regenbogen
Frank Elstner bei der Aufzeichnung einer Late-Night-Show im Jahr 2016. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im März verleiht Radio Regenbogen Preise an zahlreiche Künstlerinnen und Künstler.
  • Dieses Jahr soll Fernsehmoderator Frank Elstner einen Ehren-Award erhalten.
  • Der Leiter der Veranstaltung gibt weitere Namen bekannt.

Radio Regenbogen verleiht seit 25 Jahren Preise an Künstlerinnen und Medienschaffende, die das vergangene Jahr geprägt haben.

Welt-Stars wie die Backstreet Boys und Nelly Furtado, aber auch deutsche Prominente wie Thomas Gottschalk konnten den Award bereits ergattern. Auch der ehemalige Bundeskanzler Helmut Kohl war Preisträger.

radio regenbogen
Nelly Furtado mit ihrem Radio Regenbogen Award, den sie 2017 bekommen hat. Foto: Uwe Anspach/dpa - dpa-infocom GmbH

Dieses Jahr finden die Radio Regenbogen Awards bereits zum achten Mal im Europa-Park in Rust (D) statt. Rund 1500 Gäste feiern gemeinsam mit den Prominenten, wie die «Badische Zeitung» berichtet. Auch Fernsehmoderator Frank Elstner soll einen ganz besonderen Award erhalten.

Kennen Sie die Radio Regenboden Awards?

Eventleiter Andreas Ksionek gab an der Pressekonferenz am Donnerstag erste Einblicke in die Veranstaltung. Er stellte die ersten neun von wahrscheinlich elf Preisträgern und Preisträgerinnen vor. Darunter soll sich beispielsweise die deutsche Sängerin Leony befinden. Den Preis für die besten deutschen Newcomer soll die Band «Clock Clock» erhalten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Thomas GottschalkBackstreet Boys