Die neue Insta-Queen? Queen Elizabeth II. hat auf Instagram ihren ersten Post veröffentlicht. Dieser ist ein Erfolg.
Queen Elizabeth Meghan Markle
Königin Elizabeth II. möchte nicht mehr über Meghan Markle und Prinz Harry reden. - DPA
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Queen Elizabeth II. hat neue Social-Media-Gefilde betreten.
  • Ihren ersten Post ziert ein Brief.

Fast alle machen es: Ihr Leben möglichst schick und spektakulär im Netz zu teilen. Die Riege der Influencer hat nun Zuwachs bekommen. Die britische Queen Elizabeth II. ist nun auch Teil des Social-Media-Rummels.

Aber während viele Insta-Celebritys mit möglichst aufregenden oder ästhetischen Bildern um Follower buhlen, geht die Queen einen anderen Weg. Am Donnerstag besuchte Elizabeth das Londoner Wissenschaftsmuseum.

Queen Elizabeth zeigt Brief

Dort eröffnete sie das neue Smith Centre. Es war auch der Anlass für ihren ersten Instapost. Der Post zeigt einen Brief, der an ihren Ur-Ur-Grossvater Prinz Albert geschrieben wurde. Das Ganze garnierte die Monarchin mit einer kleinen Beschreibung – ohne Emojis.

Die Queen verwendete dafür ein Tablet, dass für sie bereitgestellt wurde. Somit ist es der erste Post, den die Monarchin selbst aufgenommen und beschrieben hat.

Trotz des bescheidenen Einstands war der Post ein Erfolg. Der Post wurde über 200'000 Mal geliked und über 4000 Mal kommentiert. Doch wer denkt, die Queen sei eine digitale Nachzüglerin, der liegt falsch.

Bereits 1976 sendete die britische Königin ihre erste E-Mail. 2014 verfasste Elisabeth II. ihren ersten Tweet. Und nun auch Instagram.

Dass sie nun aber zur Influencerin wird, ist eher unwahrscheinlich. Der Twitteraccount wird beispielsweise fremdbetreut.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramQueen Elizabeth