Prozess um Diebstahl von goldenem Nest aus Berliner Grundschule beginnt

AFP
AFP

Deutschland,

Vor dem Berliner Amtsgericht beginnt am Montag (9.00 Uhr) der Prozess um ein aus einer Berliner Grundschule gestohlenes Kunstwerk in Form eines Nestes aus Gold.

Statue von Justitia
Statue von Justitia - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • F..

Dem 20-jährigen Munyr K.F. wird Diebstahl im besonders schweren Fall, Einbruchsdiebstahl und Diebstahl mit Waffen vorgeworfen.

F. soll in der Nacht des 15. Mai 2019 gemeinsam mit mindestens einem unbekannten Mittäter in eine Berliner Grundschule eingebrochen sein und aus dem Foyer das dort ausgestellte Kunstwerk «Goldnest» gestohlen haben. Um an das Exponat zu gelangen, sollen die Täter mit einer Glassäge die schussfeste Vitrine zerstört haben, in der das Stück aufbewahrt war. Das 28.000 Euro teure Kunstwerk soll bei der Tat beschädigt worden sein, weshalb F. auch gemeinschädliche Sachbeschädigung zur Last gelegt wird.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Netflix Teaser
«The Endless Night»
taer
Crans-Montana

MEHR IN NEWS

Lawine
1 Interaktionen
Kippel VS
Schnee Strasse Luzern
1 Interaktionen
Winterthur ZH
Anschieber US-Bob
12 Interaktionen
Weltcup St. Moritz
Unfall Bilten
Wegen Schneefällen

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Bayern Wolfsburg
1 Interaktionen
Statement-Sieg
Bundesliga
In Bundesliga
22 Interaktionen
Berlin
a
226 Interaktionen
«Nicht zeitgemäss»