Lidl

Popcorn bei Lidl wegen Pestiziden zurückgerufen

DPA
DPA

Deutschland,

Wer sich am Wochenende einen gemütlichen Filmeabend mit Snacks machen will, sollte bei Lidl gekauftes Popcorn nochmal genau unter die Lupe nehmen.

Bestimmte Popcorn-Packungen werden zurückgerufen.
Bestimmte Popcorn-Packungen werden zurückgerufen. - Lidl/Lidl/obs

Das Wichtigste in Kürze

  • In einigen Chargen der Produkte «McEnnedy Mikrowellen Popcorn süss, 3x100 g» und «McEnnedy Mikrowellen Popcorn gesalzen, 3x100 g» hat der spanische Hersteller Liven S.A.

die Produkte mit folgenden Mindesthaltbarkeitsdaten zurückgerufen: 17.11.2024, 21.11.2024, 22.11.2024, 23.11.2024 und 15.12.2024.

In den Produkten sei das Pestizid Chlorpyrifos über dem gesetzlichen Höchstgehalt nachgewiesen worden. Kunden sollten den Rückruf der bei dem Discounter Lidl angebotenen Ware unbedingt beachten und die Produkte keinesfalls verzehren, hiess es heute in einer Pressemitteilung.

Lidl habe die betroffenen Chargen aus dem Verkauf genommen, und die Waren könnten in jeder Filiale zurückgegeben werden. Der Kaufpreis werde auch ohne Kassenbon erstattet. Andere Erzeugnisse des Lieferanten Liven S.A. sowie weitere Produkte der Marke «McEnnedy» seien nicht von dem Rückruf betroffen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

tibits
19 Interaktionen
Staunen
Sturm
3 Interaktionen
Sturm am Sonntag

MEHR IN NEWS

unwetter
Zelt umgestossen
ICE razzien
3 Interaktionen
«Erledigt den Job!»
apple ki siri
1 Interaktionen
Apple

MEHR LIDL

135 Interaktionen
«Ein Skandal»
Lidl
135 Interaktionen
Wädenswil ZH
a
175 Interaktionen
Chef entlassen
181029Lidl
9 Interaktionen
Swissness Lidl

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Bayern Fifa
4 Interaktionen
Bei Club-WM
bodensee
2 Interaktionen
Scherzartikel
Atomwaffen
1 Interaktionen
Jahresbericht
Merz
3 Interaktionen
G7-Gipfel