In einer Bar im französischen Nizza hat die Polizei einen schaurigen Fund gemacht: In einer Wand im Weinkeller war eine verwesende Leiche versteckt!
nizza
Das beliebte «Atrium Café» in Nizza muss schliessen – weil in der Wand ein toter Mann entdeckt wurde. - Google Maps
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In einer Bar in Nizza ist ein toter Mann gefunden worden.
  • Die Leiche war in einer Wand versteckt gewesen.
  • Die Bar musste daraufhin schliessen. Der Manager wurde festgenommen.

Die französische Küstenstadt Nizza lockt jeden Sommer Tausende Touristen an. Die Stadt hat jedoch nicht nur das Mittelmeer und gutes Wetter zu bieten. Viele Touris kommen auch fürs Nachtleben.

Bei den Briten gilt die Bar «L'Atrium» als Hotspot – bis jetzt. Denn die Polizei hat in dem Lokal jetzt eine schaurige Entdeckung gemacht: In der Beton-Wand im Weinkeller hat sie einen toten Mann gefunden! Dieser lag dort offenbar schon eine Weile, denn die Leiche hatte zu verwesen begonnen, wie der «Mirror» schreibt.

Bei Streit in Betonblock versenkt

Nach dem Grusel-Fund wurde der Manager der Bar verhaftet. Der Vorwurf: Entführung und widerrechtliche Freiheitsberaubung mit Todesfolge.

Inzwischen soll der Mann ein Geständnis abgelegt haben, wie die Nachrichtenagentur AFP unter Berufung auf eine Polizeiquelle berichtet. Er sei mit einem Mann in Streit geraten, habe ihn dann getötet und in einer Betonplatte versenkt.

nizza
Ein Mann wird festgenommen. (Symbolbild) - Pixabay

Die Identität des Toten ist nicht bekannt. Klar ist nur, dass er bereits im September verschwand.

Die Polizei nahm die Ermittlungen auf – wobei sie diese Woche auf das «L'Atrium» stiessen. Zuerst fanden die Ermittler dort Blutspuren, später im Weinkeller die Leiche. Auch andere Personen wurden festgenommen, die Bar ist seit Mittwoch geschlossen.

Waren Sie schon mal in Nizza?

Die Stammgäste sind bestürzt: «Wie schrecklich! Wir sind an einem Punkt angelangt, an dem uns das Trinken eines Kaffees das Leben kosten kann. Zu viel Unsicherheit und Gewalt, diese Stadt ist gefährlich», wird ein Gast von der britischen Zeitung zitiert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GewaltWetter