Piste randvoll – so wenig Spass macht Talabfahrt in Ischgl (Ö)

    Elena Temelkov
    Elena Temelkov

    Österreich,

    Ein Video zeigt: Die Talabfahrt in Ischgl in Österreich scheint keinen Spass zu machen. Die Piste ist randvoll – man gelangt kaum nach unten.

    00:00 / 00:00

    In Ischgl lässt es sich nicht so einfach die Piste hinunterfahren. - TikTok / @djpat_music_

    Das Wichtigste in Kürze

    • Ein Video zeigt: Die Talabfahrt in Ischgl kann mühsam sein.
    • Die Pisten sind rappelvoll und manche Fahrer rutschen den Hang nur noch hinunter.
    • User meinen: Da kann auf das Skifahren verzichtet werden.

    Für Wintersport-Begeisterte bietet sich das Gebiet Ischgl in den Tiroler Alpen perfekt für einen Skiurlaub an. Anders wird es auch als «Alpen-Lifestyle-Mekka für Wintersportler» bezeichnet.

    Das Skigebiet erstreckt sich auf eine Höhe von bis zu 2872 Metern mit 239 Skipisten im grenzüberschreitenden Skigebiet. Die Destination hat 46 Bergbahnen, die die Pistengänger von A nach B bringen. Genug Platz also? Dies könnte man zumindest meinen.

    Doch momentan im Netz kursierende Videos zeigen da ein ganz anderes Bild: Rappelvolle Pisten lassen das Skierlebnis nicht sehr spassig erscheinen.

    Enormer Stau auf der Talabfahrt

    Es scheint die Hölle in Ischgl los zu sein am 27. Januar: Gewisse Fahrer rutschen nur noch den Hang hinunter, weil es schlichtweg keinen Platz mehr hat.

    Ein Ski- und Snowboardfahrer nach dem anderen – man hat kaum eine Chance, sich durch den Trubel zu kämpfen. Die Massen am Hang sind enorm.

    Haben Sie vor, in nächster Zeit in Ischgl Ski zu fahren?

    Zu der Szene meint ein User: «Da kann ich ruhig auf das Skifahren verzichten.» Ein weiterer kommentiert die Lage kurz und knapp mit «Nein, danke».

    Dennoch wird die Destination verteidigt: «Es ist nicht immer und überall so in Ischgl. Lediglich auf der steilen Piste nach einer Après-Ski-Hütte um 16.30 Uhr.» Man könne sich also beruhigen.

    Als Tipp sagt einer: «Man muss in Ischgl um 15 Uhr im Tal sein ... Keine Minute später, sonst sieht's so aus.»

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    taser
    15 Interaktionen
    «Feierabend-Verkehr»
    Ski
    185 Interaktionen
    Teure Ferien
    353 Interaktionen
    «Wendepunkt»

    MEHR IN NEWS

    Man muss die Eltern kritisieren, nicht die Kinder!
    40 Interaktionen
    Schweigepfad-Lärm
    Flydubai
    1 Interaktionen
    Flydubai-Drama
    Campingfeuer Bella Italia
    3 Interaktionen
    «Fire!»
    Ostschweizer Kantonsrat will heimliche Kameras auf Nase stoppen
    4 Interaktionen
    Smart Glasses

    MEHR AUS ÖSTERREICH

    1 Interaktionen
    Wien
    hirscher
    3 Interaktionen
    Keine WM 2028
    480 euro zahnbürste
    6 Interaktionen
    CameraJet
    1 Interaktionen
    Wien