Der Hersteller des Gouda Käse welcher im Penny-Markt verkauft wurde, warnt vor dem Konsum des Produkts. Penny ruft dazu auf den Käse zurück zu bringen.
Penny-Markt
Eine Frau steht vor einem Penny-Markt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Penny-Markt hat den beliebten geriebenen Gouda Käse zurückgerufen.
  • Im geriebenen Käse könnten sich Folienpartikel befinden.
  • Betroffene Kunden erhalten den Kaufpreis zurück.

Kunden welche in einer Penny-Filiale den Gouda gerieben mit Mindesthaltbarkeitsdatum 23. September 2020 gekauft haben, sollen den Käse nicht essen. Der Hersteller DMK deutsches Milchkontor GmbH ruft den «Penny Gouda 48 Prozent Fett, gerieben, würzig mild 200 Gramm» zurück.

Für das beliebte Produkt liegt «aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutz» eine Lebensmittelwarnung vor. DMK gibt in einer Pressemitteilung bekannt, dass nicht ausgeschlossen werden kann, dass sich Folienparktiel unter dem geriebenen Gouda befinden.

Penny-Markt erstattet Kaufpreis

Der Käse soll in mehreren Bundesländern verkauft worden sein. Laut Penny seien Artikel mit anderen Mindesthaltbarkeitsdaten nicht betroffen. Verbraucher, die den zurückgerufenen Käse bei Penny vorbeibringen, erhalten auch ohne Kassenbon die Erstattung des Kaufpreises. DMK bedauere den Gouda-Vorfall und entschuldigt sich bei allen Penny-Kunden.

Ad
Ad