Der Pariser Bahnhof Gare du Nord wurde am Freitagabend evakuiert. Es wurde eine Granate in einem Gepäck gefunden. Mittlerweile ist der Bahnhof wieder offen.
Gare du Nord
Gare du Nord - Twitter
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Pariser Bahnhof Gare du Nord wurde am Freitagabend evakuiert.
  • Es wurde eine Granate in einem Gepäckstück gefunden.
  • Mittlerweile ist der Bahnhof wieder freigegeben.

Der Pariser Bahnhof Gare du Nord wurde am Freitagabend evakuiert. Wie «Le Figaro» berichtet, wurde bei einer Zufalls-Kontrolle eine Granate in einem Gepäckstück gefunden.

Auf Twitter zirkulieren Bilder der Granate:

Wie die Zeitung «Le Figaro» weiter schreibt, sei die Granate kurz vor acht Uhr abends entdeckt worden. Daraufhin sei das Gebiet rund um das verdächtige Gepäckstück grossflächig abgesperrt worden.

Nach rund 40 Minuten sei die Sperrung wieder aufgehoben worden. Durch die Schliessung des Bahnhofs kam es zu zahlreichen Verspätungen, viele Menschen waren davon betroffen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Twitter