Niederlande: Suche nach zwei Kindern – vermutlich entführt

DPA
DPA

Niederlande,

Im Norden der Niederlande sind zwei Kinder verschwunden – zehn und sieben Jahre alt. Die Polizei denkt, dass der Vater sie entführt haben könnte.

Polizei
Die niederländische Polizei sucht mit Hochdruck nach den zwei Kindern. (Symbolbild) - dpa

Mit grossem Aufgebot sucht die niederländische Polizei im Norden des Landes im Grenzgebiet zu Deutschland nach zwei vermissten Kindern. Die Polizei schliesst eine Entführung durch den Vater der Kinder nicht aus. Und veröffentlichte ein Foto des 67 Jahre alten Mannes.

Bei der Suche werde eng mit der deutschen Polizei zusammengearbeitet, teilte die Polizei in Groningen mit. Es werde nicht ausgeschlossen, dass der Mann mit den Kindern nach Deutschland gefahren sei.

«Amber-Alert» aktiviert

Die Suche war am Sonntagnachmittag gestartet und auch in der Nacht fortgesetzt worden. Ein «Amber-Alert» wurde verbreitet. Das ist ein digitaler Ausruf der Polizei an die Bevölkerung bei vermissten Kindern.

Es gebe grosse Sorge um die Sicherheit der Kinder. Die Polizei veröffentlichte auf ihrer Homepage auch Fotos der Kinder.

Der zehn Jahre alte Jeffrey und seine acht Jahre alte Schwester Emma sind nach Polizei angaben seit Samstag vermisst. Die Kinder wohnen in der Nähe der Ortschaft Beerta dicht bei der Grenze zu Niedersachsen. Sie sollen in einem grauen Toyota mitgenommen worden sein.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Jackson Rodriguez
Ecuador
Angestellte Schweiz / Arbeit
Knigge für das Büro

MEHR IN NEWS

Seoul/Tokio/Hongkong
1 Interaktionen
Ostia
Griechenland Feuer
Griechen-Brand
d
2 Interaktionen
Ebnat-Kappel

MEHR AUS NIEDERLANDE

Pride Amsterdam Rob Jetten
26 Interaktionen
Pride in Amsterdam
5 Interaktionen
Amsterdam
Wald Blagon
11 Interaktionen
Studie
Airbus
Neue Ziele