Neunjährige mehrere Tage nach Badeunfall in Elbe tot geborgen

AFP
AFP

Deutschland,

Mehrere Tage nach einem Badeunfall in der Elbe in Schleswig-Holstein ist die Leiche eines vermissten neunjährigen Mädchens gefunden worden.

Blaulicht
Blaulicht - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Mädchen vom Sog des Flusses erfasst - Suchaktion mit Hubschraubern und Drohnen.

Wie die Polizei in Itzehoe am Mittwoch mitteilte, entdeckte ein Segler die Leiche des Kindes am Dienstagnachmittag in Höhe des Hafens von Haseldorf. Die Neunjährige war am Samstag bei einem Ausflug verunglückt. Es liefen grossangelegte Rettungsaktionen.

Daran beteiligt waren Hubschrauber, Drohnen, zahlreiche Boote von Polizei, Feuerwehr sowie Deutscher Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG). Auch Suchhunde kamen zum Einsatz. Das Mädchen war am Samstag während eines Ausflugs mit einer Freundin und deren Eltern zum Baden in die Elbe gegangen. Dabei wurde sie laut Polizei wohl vom Sog des breiten Flusses erfasst und abgetrieben.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Stechmücke
177 Interaktionen
Aufgepasst!
Selenskyj
119 Interaktionen
«Druck der Strasse»

MEHR IN NEWS

gewitter
Unwetteralarm
samih sawiris
Flüelen UR
Louvre
1 Interaktionen
Paris

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Thomas Gottschalk
«Ich vermisse nichts»
Anthony Hopkins
1 Interaktionen
Berlin
«Gute Zeiten, schlechte Zeiten»
1 Interaktionen
Abschied
Udo Lindenberg
8 Interaktionen
Hamburg