Auf der Autobahn 13 in Brandenburg (D) ist ein Reisebus verunglückt. Neun Menschen sind dabei schwer verletzt worden.
Unfall Brandenburg
Auf der Autobahn 13 bei Schönwald (Dahme-Spreewald) südöstlich von Berlin ist ein Reisebus verunglückt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Freitag kam es bei Brandenburg (D) zu einem Unfall mit einem Reisebus.
  • Dabei sind mindestens neuen Menschen schwer verletzt worden.
  • Zehn weitere Insassen erlitten leichte Verletzungen.

Bei einem Unfall mit einem Reisebus auf der Autobahn 13 in Brandenburg sind am Freitag neun Menschen schwer verletzt worden.

Weitere zehn Insassen erlitten leichte Verletzungen, wie die Polizei in Cottbus mitteilte. Demnach war der Bus im Bereich eines Parkplatzes aus noch ungeklärter Ursache auf eine Leitplanke aufgefahren und umgestürzt.

In dem Bus befanden sich nach ersten Erkenntnissen der Beamten 17 Mitglieder einer Reisegruppe. Ausserdem befanden sich darin zwei Fahrer im Alter zwischen 21 und 64 Jahren.

Der Unfall ereignete sich am Freitagvormittag in Höhe der Gemeinde Bersteland südlich von Berlin. Die Verletzten wurden unter anderem mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser geflogen. Während der Rettungsarbeiten war die Autobahn gesperrt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Autobahn