Vergewaltigung in Mülheim: 14-Jähriger belästigte schon zuvor

    Nach der mutmasslichen Vergewaltigung einer 18-Jährigen durch vier Kinder wurde ein 14-Jähriger verhaftet. Er fiel bereits durch sexuelle Belästigung auf.

    Gebüsch Wald
    In der Nähe dieses Spielplatzes in Mülheim wurde eine junge Frau von einer Gruppe Jugendlicher überfallen und sexuell missbraucht. Foto: Roland Weihrauch - DPA

    Das Wichtigste in Kürze

    • Am Freitagabend wurde in Mülheim (D) eine 18-jährige Frau vergewaltigt.
    • Unter dringendem Tatverdacht steht eine minderjährige Buben-Bande.
    • Nun wurde ein 14-jähriger Junge verhaftet.

    Nach der mutmasslichen Vergewaltigung einer jungen Frau in Mülheim durch fünf Kinder ist einer der 14-jährigen Tatverdächtigen (Georgi S.) in Haft genommen worden. Wegen Wiederholungsgefahr wurde am Montag ein Haftbefehl erlassen und umgesetzt, teilte die Staatsanwaltschaft in Duisburg mit.

    Laut der «Bild»-Zeitung sei Georgi S. um 17:36 verhaftet worden. Mit einem Polizeiwagen wurde er zu Hause abgeholt.

    Pikant: Hintergrund sei, dass der 14-Jährige schon im Kindesalter wegen zwei sexuellen Belästigungen aufgefallen sei. Die Strafverfahren wurden damals eingestellt, weil er unmündig war.

    Schweres Sexualdelikt in Mülheim
    Ein Anwohner in Mülheim (D) eilte der 18-jährigen Frau zur Hilfe. Er fand das traumatisierte Opfer auf dem Boden vor. - dpa

    An diesem Wochenende blickte ganz Deutschland nach Mülheim an der Ruhr: Eine fünfköpfige Gruppe aus 12- bis 14-jährigen Buben sollen eine junge Frau vergewaltigt, geschlagen und gefilmt haben.

    Alles begann am Freitagabend. Das 18-jährige Opfer traf sich mit einem engen Freund auf einem Spielplatz in Mülheim. Als dieser wegging, lockte einer der jungen Männer die Frau in ein nahegelegenes Waldstück.

    Befinden sich Beweismittel auf den Handys der Täter?

    «Sie ist ihm gefolgt, weil sie ihn ganz gut vom Sehen kannte», sagte ein Ermittler zur «Bild». Im Busch hätten dann vier weitere Buben gewartet.

    Gemeinsam sollen sie die geistig leicht behinderte Frau zum Oralsex gezwungen haben. Dann soll sie geschlagen und letztlich sogar vergewaltigt worden sein. Festgehalten wurde die schreckliche Tat mit den Handys ihrer Peiniger.

    Nach knapp einer Stunde wurde dann ein älterer Anwohner auf die Gruppe aufmerksam. Sofort eilte er der 18-Jährigen zur Hilfe. Doch der 61-Jährige fand nur noch die traumatisierte und verletzte Frau auf dem Boden vor. Ihre Peiniger hatten die Flucht ergriffen.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    User #2414 (nicht angemeldet)

    Ein Hoch auf unsere kulturelle Bereicherung

    Weiterlesen

    Schweres Sexualdelikt in Mülheim
    436 Interaktionen
    Sie sind erst 14
    Gebüsch Wald
    Berlin

    MEHR IN NEWS

    x
    1 Interaktionen
    Wie geht das?
    Aarburg AG
    Kanton Thurgau
    Kanton Thurgau
    Appenzell
    Appenzell

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    100 Interaktionen
    Neue Umfrage
    60 Interaktionen
    Bremen
    Timmy
    Millionen-Klage
    9 Interaktionen
    Unna/Hagen