Nach tödlichem Schuss auf SEK-Beamten Haftbefehl wegen Mordes erlassen

    AFP
    AFP

    Deutschland,

    Nach dem tödlichen Schuss auf einen SEK-Beamten am Mittwoch in Gelsenkirchen sitzt der Tatverdächtige nun in Untersuchungshaft.

    Streifenwagen
    Streifenwagen - AFP/Archiv

    Das Wichtigste in Kürze

    • 29-jähriger Tatverdächtiger sitzt in Untersuchungshaft.

    Ein Richter erliess am Donnerstag Haftbefehl gegen den 29-Jährigen wegen Mordes, wie Staatsanwaltschaft und Polizei mitteilten.

    Der Mann hatte bei der Vollstreckung eines Durchsuchungsbefehls am Mittwochmorgen auf die Einsatzkräfte gefeuert. Ein Schuss traf den 28-jährigen SEK-Beamten, der wenig später in einem Krankenhaus starb. Das SEK war laut Polizei zu der Durchsuchung im Stadtteil Buer hinzugezogen worden, weil den Ermittlern Hinweise auf eine Bewaffnung des 29-Jährigen vorlagen. Der Mann liess sich nach den Schüssen widerstandslos festnehmen.

    Gegen den 29-Jährigen läuft ein Ermittlungsverfahren wegen Drogendelikten. In seiner Wohnung fanden die Ermittler Drogen und Waffen. Sie beschlagnahmten Marihuana und Kokain sowie weitere Drogen, einen offensichtlich scharfen Revolver, mehrere Luftgewehre und Messer, eine Paintballhandgranate und selbstgebaute pyrotechnische Gegenstände. Zudem fanden sie in der Wohnung eine grössere Menge Bargeld.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Campingfeuer Bella Italia
    4 Interaktionen
    «Fire!»
    Dealer
    15 Interaktionen
    Zu lange Knast

    MEHR IN NEWS

    Man muss die Eltern kritisieren, nicht die Kinder!
    44 Interaktionen
    Schweigepfad-Lärm
    1 Interaktionen
    Preisexplosion
    Flydubai
    2 Interaktionen
    Flydubai-Drama
    Ostschweizer Kantonsrat will heimliche Kameras auf Nase stoppen
    4 Interaktionen
    Smart Glasses

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    Oktoberfest 2026
    Rekord
    Oktoberfest
    Tragischer Unfall
    schokolade
    241 Interaktionen
    Wie geht das?
    Merz weidel
    121 Interaktionen
    Neue Umfrage