Die Kreuzfahrtgesellschaft MSC Cruises erhält Zuwuchs. Am Montag wurde ein neues Schiff präsentiert.
MSC Cruises Coronavirus
Das Kreuzfahrtunternehmen MSC Cruises aus der Schweiz steht in Brasilien wegen möglicher Nichteinhaltung von Gesundheitsvorschriften gegen das Coronavirus am Pranger. - MSC Cruises
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ab dem 16. April wird die MSC Virtuosa auf den Weltmeeren unterwegs sein.
  • Das neuste Schiff der Kreuzfahrtgesellschaft MSC Cruises wurde am 1. Februar übernommen.

Die Flotte der MSC Cruises ist um ein Schiff reicher. Am ersten Februar übernahm die Chefetage das neue Schiff, die MSC Virtuosa. Bei der Werft Chantiers de l'Atlantique in Saint Nazaire fand die Flaggenzeremonie im privaten Rahmen statt, berichtet «travelnews».

Die Virtuosa wird ab dem 16. April im Verkehr sein. Erstmals soll das Schiff auf vier Routen unterwegs sein.

Einige Wochen später fährt die Virtuosa nach Hause, in den Heimathafen Kiel. Von Norddeutschland aus soll es ab dem 8. Mai einige Routen in Nordeuropa befahren.

Ad
Ad