«Miss Italia»-Vorentscheid: Empörung über 13-Jährige in Bikini

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Griechenland,

    Ein Video aus Süditalien sorgt für Empörung: Eine 13-Jährige läuft bei einem Schönheitswettbewerb im Bikini und hohen Absätzen über den Laufsteg.

    Video Smartphone
    In Kampanien im Süden Italiens sorgt ein Video für Aufsehen und Empörung. (Symbolbild) - dpa

    Ein Video aus Kampanien im Süden Italiens sorgt für Empörung: Bei einem regionalen Schönheitswettbewerb läuft eine 13-Jährige im Bikini und mit hohen Absätzen über den Laufsteg.

    Dabei ist die Altersgrenze klar geregelt: Teilnehmerinnen bei «Miss Italia» müssen zwischen 18 und 30 Jahre alt sein. Die «Mascotte»-Kategorie ist für 17-Jährige gedacht, die im Folgejahr volljährig werden und dann beim Hauptwettbewerb antreten können.

    Patronin von «Miss Italia» nennt Auftritt «unglaublichen Fehler»

    Patrizia Mirigliani, Patronin des Schönheitswettbewerbs, sprach von einem «unglaublichen Fehler». Sie habe die Altersgrenze auf 18 Jahre angehoben, um die Teilnahme von Minderjährigen zu verhindern. Die letzte minderjährige «Miss Italia» war 2001 die damals 17-jährige Daniela Ferolla.

    Die Situation in Kampanien sei «nicht nur ein moralisch absolut inakzeptabler Vorfall», sondern auch ein schwerwiegender Regelverstoss. Der Vertrag mit dem Regionalveranstalter sei umgehend gekündigt worden, hiess es in der Mitteilung.

    Kommentare

    User #3172 (nicht angemeldet)

    Finde es nicht gut, dass ein Kind an einer Misswahl teilnimmt.

    Weiterlesen

    Silvia Affolter
    13 Interaktionen
    Herz und Hormone

    MEHR IN NEWS

    Busswil BE
    Busswil BE
    «Kühe können nicht einfach Milch mit mehr Protein geben»
    1 Interaktionen
    Eiweiss-Hype
    Netanjahu
    11 Interaktionen
    Wahlkampf in Israel

    MEHR AUS GRIECHENLAND

    Social-Media-Verbot Smartphone
    5 Interaktionen
    Athen
    3 Interaktionen
    Athen
    Griechenland
    2 Interaktionen
    Athen
    griechenland
    100-km/h-Böen