Bei einem Erdbeben in Albanien wurden mindestens vier Personen verletzt. Gemessen wurde ein Beben der Stärke 5,3.
Albanien Erdbeben
Bei einem Erdbeben in Albanien wurden vier Personen verletzt. - Google Maps
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mindestens vier verletzte Personen nach einem Erdbeben in Albanien.
  • Rund 60 Häuser wurden in der Stadt Korça beschädigt.

Bei einem Erdbeben in Albanien sind am Samstag mindestens vier Menschen verletzt worden. Nach Angaben der Behörden wurden in der Stadt Korça 180 Kilometer südöstlich der Hauptstadt Tirana rund 60 Häuser beschädigt. Die Verletzten wurden Medienberichten zufolge in Floq 15 Kilometer südöstlich von Korça gemeldet.

Nach Angaben des albanischen Instituts für Geowissenschaften erschütterte das Erdbeben der Stärke 5,3 um 6.26 Uhr den Südosten des Landes. Demnach gab es noch sieben leichte Nachbeben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Erdbeben