Metallsucher finden Münzschatz in Schottland

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Grossbritannien,

    In Schottland entdeckten Metallsucher 30 Gold- und Silbermünzen aus dem 15. Jahrhundert.

    Goldmünzen
    Metallsucher in Schottland entdeckten 30 Gold- und Silbermünzen aus dem 15. Jahrhundert aus dem Mittelalter. (Symbolbild) - Pixabay

    Metallsucher haben in Schottland ein glückliches Händchen gehabt und Münzen aus dem Mittelalter entdeckt.

    Die 30 Gold- und Silbermünzen stammen aus dem 15. Jahrhundert, wie die britische Nachrichtenagentur PA meldete. Archäologen hätten die Fundstelle in der Nähe von Cappercleuch danach untersucht und weitere Münzen gefunden.

    Münzfund aus dem 15. Jahrhundert

    Sie hätten schon einige wunderbare Artefakte gefunden, «aber nichts hat uns auf seinen solchen Fund vorbereitet», sagte einer der beiden Finder. Das Paar hatte seine Entdeckung den Behörden gemeldet.

    Ein Gremium soll nun schätzen, wie viel die Münzen wert sind. Die Finder sollen nach Angaben von PA entsprechend entlohnt werden.

    Kommentare

    User #3424 (nicht angemeldet)

    Hätte das behalten und eingeschmolzen.

    User #5382 (nicht angemeldet)

    Ein Danke an Nau für diesen Bericht. Ich liebe solche Entdeckungen von Münzen , sie erzählen Geschichte , danke.

    Weiterlesen

    Münzen
    1 Interaktionen
    Gemeinde

    MEHR IN NEWS

    china
    Exportbeschränkungen
    Wetterbericht
    8 Interaktionen
    Es wird kalt!
    mailand vergewaltigt
    Mailand
    Drohnen Verkehr überwachung
    108 Interaktionen
    Kontrolle von oben!

    MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

    ubs
    227 Interaktionen
    Wegzug-Gerüchte
    Premier League Fussball Schulden
    20 Interaktionen
    Finanzieller Ruin