Zum letzten Mal nahm Angela Merkel den Tannenbaum für das Bundeskanzleramt entgegen. Ab dem zweiten Advent wird sie den Baum an ihren Nachfolger übergeben.
Angela Merkel vor Thüringer Tanne
Angela Merkel vor Thüringer Tanne - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Angela Merkel hat die traditionelle Weihnachtstanne heute Mittwoch entgegengenommen.
  • Der Baum aus Thüringen ziert in der Weihnachtszeit den Ehrenhof des Bundeskanzleramts.

Heute Mittwoch hat die geschäftsführende Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU, 67) den diesjährigen Weihnachtsbaum für das Bundeskanzleramt entgegengenommen. Zum letzten Mal.

Gestiftet wurde die Tanne für den Ehrenhof des Kanzleramts vom Waldbesitzerverband Thüringen. In der Vorweihnachtszeit schmückt der mit Lichterketten verzierte Nadelbaum den Hof.

Begleitet wurde die traditionelle Übergabe des Weihnachtsbaums von Musikern. Die scheidende Kanzlerin kann sich voraussichtlich noch bis zum zweiten Advent an dem Geschenk aus Thüringen erfreuen. Danach muss sie es ihrem designierten Nachfolger Olaf Scholz (SPD, 63) überlassen.

Mehr zum Thema:

Angela Merkel Geschenk Advent CDU SPD Weihnachtsbaum