Merck KGaA gelang Übernahme von Versum Materials perfekt

Flurina Janutin
Flurina Janutin

Deutschland,

Der Pharma- und Chemiekonzern Merck KGaA hat bei seiner angestrebten Übernahme des Halbleiterzulieferers Versum Materials ein okey von den Aktionären bekommen.

Merck kgaa
Logo der Pharma- und Chemiekonzern Merck KGaA. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Merck KGaA bekommt grünes Licht für die Übernahme von Versum Materials.
  • Im April gaben die beiden Unternehmen eine vertragliche Einigung bekannt.

Der Pharma- und Chemiekonzern Merck KGaA bekam für seine angestrebten Übernahme des Halbleiterzulieferers Versum Materials grünes Licht. Die Investoren stimmten dem Deal am Montag wie erwartet bei einer ausserordentlichen Hauptversammlung in Tempe zu.

Merck-Chef Stefan Oschmann begrüsste die Entscheidung und versprach erneut: Der Zusammenschluss werde langfristige Vorteile für Kunden, Mitarbeiter und Anteilseigner bringen.

Merck KGaA konnte sich durchsetzten

Der DAX-Konzern hatte sich einen Bieterkampf mit dem US-Unternehmen Entegris geführt. Im April gaben Merck und Versum laut «deraktionaer» eine vertragliche Einigung bekannt. Es wird ein Kaufpreis von 53 Dollar pro Versum-Aktie vorgesehen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Monsanto
Glyphosat-Prozess

MEHR IN NEWS

Aktie rheinmetall
1 Interaktionen
Rüstungskonzern
Welinvest Basel
Basler Gesellschaft
Zürich Wohnungsnot
Neue Zahlen
Melanie Mettler (GLP)
Melanie Mettler (GLP)

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Bundesliga Union Berlin Gladbach
1:3 bei Union Berlin
de
Neue Details
Konstanz
4 Interaktionen
Konstanz
German Chancellor Merz delivers government statement
6 Interaktionen
CDU-Debatte