In Frankreich haben inzwischen mehr als 86 Prozent der Einwohner ab zwölf Jahren mindestens eine Corona-Impfdosis erhalten.
Impfung auf Martinique
Impfung auf Martinique - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • 50 Millionen Menschen haben mindestens eine Impfdosis erhalten.

50 Millionen Menschen über zwölf Jahren wurden nach Regierungsangaben vom Freitag mindestens einmal geimpft. «Der Impfstoff rettet Leben, das Virus tötet, so einfach ist das», sagte Präsident Emmanuel Macron in einem in den Online-Netzwerken veröffentlichten Video.

Die Marke von 50 Millionen Geimpften sollte nach den Plänen der Regierung eigentlich bereits Ende August erreicht werden. Die Zahl der Geimpften war sprunghaft angestiegen, nachdem die Regierung Mitte Juli die Einführung eines Gesundheitspasses beschlossen hatte, der der deutschen 3-G-Regel entspricht (geimpft, genesen, getestet) und bei vielen Gelegenheiten vorgezeigt werden muss.

Allerdings hatte es in Paris und anderen Städten mehrfach massive Proteste gegen die Corona-Massnahmen der Regierung gegeben. Für Samstag werden erneut rund 180 Demonstrationen im ganzen Land erwartet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Emmanuel MacronRegierungCoronavirus