Feuerwerk

    Mehr als 100 000 Menschen feiern Jahreswechsel mit Feuerwerk in London

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Grossbritannien,

    Mit einem gigantischen Feuerwerk am Riesenrad London Eye haben mehr als Hunderttausend Menschen in der britischen Hauptstadt in der Nacht zum Sonntag den Jahreswechsel gefeiert. Zu dem Event wurden erstmals seit 2019 wieder Besucher in den Bereich an der Themse nahe des Riesenrads gelassen. Big Ben schlug um Mitternacht zwölf Mal und läutete damit das neue Jahr ein.

    London
    Das Feuerwerk in London. - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Gespielt wurde während des zwölfminütigen Feuerwerks mit herkömmlicher Pyrotechnik, Lightshow und leuchtenden Drohnen unter anderem der Song «Stefania» der ukrainischen Bad Kalush Orchestra, die damit im vergangenen Jahr den Eurovision Song Contest gewonnen hatte.

    Austragungsort des diesjährigen Wettbewerbs soll wegen des anhaltenden Kriegs in dem Land die englische Stadt Liverpool sein. Auch der im September 2022 gestorbenen Queen Elizabeth II. wurde gedacht – ihr Profil wurde mit Drohnen am Nachthimmel über London abgebildet.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    skifahren
    197 Interaktionen
    Preise erhöht
    dfg
    148 Interaktionen
    Hürden

    MEHR IN NEWS

    Washington
    1 Interaktionen
    Austin
    Gen Z
    3 Interaktionen
    Studie
    1 Interaktionen
    Bern

    MEHR FEUERWERK

    x
    95 Interaktionen
    Pfäffikon ZH
    Ginger Hebel
    6 Interaktionen
    Neues Züri-Fäscht
    Wacker Thun
    Handball
    Dietikon ZH
    Dietikon ZH

    MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

    prinz andrew
    Fall Epstein
    HMS Defender
    2 Interaktionen
    London
    britisches Konsulat
    4 Interaktionen
    London
    Persischer Golf
    Laut Bericht