Medien: Auch Kinos und Museen dürfen in England wieder öffnen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Grossbritannien,

Kinos, Museen und Galerien dürfen Medienberichten zufolge ab 4. Juli in England wieder öffnen. Voraussetzung seien aber bestimmte Sicherheitsvorkehrungen wie etwa Besucher-Wege nur in eine Richtung in den Kultureinrichtungen, berichtete am Dienstag unter anderem die Zeitung «The Guardian».

Jogger laufen in London am Ufer der Themse entlang. Foto: Dominic Lipinski/PA Wire/dpa
Jogger laufen in London am Ufer der Themse entlang. Foto: Dominic Lipinski/PA Wire/dpa - sda - Keystone/PA Wire/Dominic Lipinski

Das Wichtigste in Kürze

  • Premierminister Boris Johnson wollte am frühen Nachmittag weitere Lockerungen der Kontaktbeschränkungen in England ankündigen.

Dazu soll auch eine Reduzierung des bisherigen Mindestabstands von zwei Metern und die Öffnung von Restaurants, Pubs und Hotels in England gehören. Jeder Landesteil in Grossbritannien legt seine eigenen Massnahmen im Kampf gegen das Coronavirus fest.

Kritiker, darunter Ärzte und Gewerkschaften, halten die Lockerungen für verfrüht. Denn Grossbritannien ist das am schwersten von der Pandemie betroffene Land in Europa. Der Regierung wird vorgeworfen, zu spät und falsch auf den Ausbruch reagiert zu haben. Bei mehr als 53 000 Todesfällen wurde die Lungenkrankheit Covid-19 als Ursache festgestellt. Es wird von einer hohen Dunkelziffer ausgegangen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

x
131 Interaktionen
Verboten!
Salt
142 Interaktionen
«Untergejubelt»

MEHR IN NEWS

Moretti
Rechtsexperte
3 Interaktionen
Zürich
Schweiz
13 Interaktionen
Zürich

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Ex-Prinz Andrew
12 Interaktionen
Neue Enthüllungen
2 Interaktionen
London
Keir Starmer
2 Interaktionen
London
Mani
3 Interaktionen
Oxford