Rund 200 Pakistaner und etwa 30 Griechen waren an der Schlägerei vom Samstagabend auf Kreta beteiligt. Zwei Menschen wurden beim Vorfall schwer verletzt.
massenschlägerei frauenfeld
Zwei Männer kämpfen miteinander. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstagabend kam es auf Kreta zu einer Massenschlägerei.
  • 200 Pakistaner und rund 30 Griechen waren involviert.
  • Es gab mindestens zwei Verletzte, 24 Personen wurden festgenommen.

Am Samstagabend kam es auf Kreta zwischen rund 200 Pakistanern und etwa 30 Griechen zu einer Schlägerei. Mindestens zwei Menschen wurden dabei schwer verletzt. Der Vorfall ereignete sich nahe der Ortschaft Tymbaki.

Wie der Staatsrundfunk (ERT) am Sonntag berichtete, konnten Polizeieinheiten in der Nacht zum Sonntag die zwei Gruppen trennen. Dabei seien 22 Pakistaner und zwei Griechen festgenommen worden.

Lage schon seit Monaten explosiv

Die Polizei bestätigte dies, wollte aber zunächst nichts über die Ursachen des schwerwiegenden Streits mitteilen. Örtliche Medien berichteten, die Schlägereien hätten begonnen, nachdem ein Pakistaner eine Griechin beleidigt habe.

Im Raum Tymbaki mit einer grossen landwirtschaftlichen Produktion arbeiten nach Schätzungen des Staatsfernsehen rund 3000 ausländische Landarbeiter. In ihrer Mehrheit sind sie Pakistaner. Diese Menschen sind nach Aussagen humanitärer Organisationen unterbezahlt und hausen in ungeeigneten Unterkünften. Die Lage sei schon seit Monaten explosiv, berichtete ein Reporter des Staatsfernsehens.   

Ad
Ad