Um gute Fotos zu schiessen, hat ein 24-Jähriger in Heidelberg auf einer Wiese ein Feuer gelegt.
Blaulicht
Blaulicht - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • 24-Jähriger setzt Grünschnitt auf Wiese in Brand .

Dabei soll er einen mehreren Meter hohen Haufen Grünschnitt mit Brandbeschleuniger übergossen und angezündet haben, wie die Polizei in Mannheim am Dienstag mitteilte. Der Mann gab demnach an, er habe die «Silhouette der flackernden Flammen im Vordergrund» fotografieren wollen. Verletzt wurde niemand.

Polizei und Feuerwehr waren den Angaben nach am Dienstagabend zu dem Brand alarmiert worden. Während die Feuerwehr den lichterloh brennenden Haufen löschte, entdeckten Polizisten den 24-Jährigen unweit des Brandortes. Die Beamten beschlagnahmten daraufhin das fotografische Equipment des Manns. Sie ermitteln unter anderem wegen Sachbeschädigung durch Brandstiftung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrFeuer