Mallorca kämpft gegen Schlangen-Plage

Milena Zürcher
Milena Zürcher

Spanien,

Mallorca kämpft derzeit mit einer massiven Schlangen-Plage. Nun will das Umweltministerium handeln und Fallen auf der spanischen Urlaubsinsel aufstellen.

mallorca
Die spanische Urlaubsinsel Mallorca kämpft gegen eine Schlangen-Plage. (Symbolbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf Mallorca vermehren sich derzeit ungehemmt Schlangen.
  • Nun handeln die Behörden der spanischen Urlaubsinsel und lassen Fallen aufstellen.

Die spanische Baleareninsel Mallorca hat derzeit mit einer Schlangen-Plage zu kämpfen. Nun will das Umweltministerium handeln und lässt Fallen auslegen, wie «mallorcazeitung.es» berichtet.

Zudem will das Umweltministerium Jäger und Mitarbeitende der Kommunen finanziell beim Aufstellen der 200 bis 300 Fallen unterstützen. Die Bevölkerung der Urlaubsinsel soll mit Faltblättern auf die Verbreitung der Schlangenarten aufmerksam gemacht werden.

Die Ursache für die rasante Verbreitung der Tiere: Die Schlangen haben derzeit keine natürlichen Feinde auf der Insel und können sich daher unbegrenzt vermehren.

Kommentare

Weiterlesen

giraffe
Auch Schweine tot
Anton Schwein
7 Interaktionen
Auf der Rigi
Kuh Rind schlachten
20 Interaktionen
Neue Geldstrafe
Arbeit
3 Interaktionen
Schmerzen verhindern!

MEHR IN NEWS

lebenskosten
33 Interaktionen
Studie warnt
Selenskyj
4 Interaktionen
Kiew

MEHR AUS SPANIEN

pamplona
2 Interaktionen
Trotz Protesten
47 Interaktionen
Pamplona
Ballermann Kinderfasnacht
5 Interaktionen
Palma
Tour de France
4 Interaktionen
Nach Team-Zeitfahren