Luxemburg verhängt nächtliche Ausgangssperre und Versammlungsverbot

AFP
AFP

Luxemburg,

Angesichts steigender Coronavirus-Infektionszahlen hat die Regierung in Luxemburg eine nächtliche Ausgangssperre verhängt.

Xavier Bettel
Luxemburgs Ministerpräsident Xavier Bettel denkt über einen neuerlichen Lockdown nach. - afp

Das Wichtigste in Kürze

  • Wettkämpfe im Amateursport vorerst ausgesetzt.

Zwischen 23.00 Uhr und 06.00 Uhr dürfen Einwohner ihre Häuser nicht mehr verlassen, wie Ministerpräsident Xavier Bettel am Freitag mitteilte. Die Massnahmen sehen auch ein Verbot von Versammlungen von mehr als vier Menschen vor. Sie sollen zunächst einen Monat lang gelten.

«Die Situation hat sich in den vergangenen drei Tagen in besorgniserregender Weise verändert, und die Versorgung muss weiterhin gewährleistet sein», sagte Bettel. In Bars und Restaurants dürfen fortan höchstens vier Menschen zusammen an einem Tisch sitzen. Eine weitere Einschränkung besteht darin, dass Wettkämpfe im Amateursport vorerst ausgesetzt werden.

Im Grossherzogtum Luxemburg wurden seit Beginn der Pandemie 12.333 Corona-Infektionen und 140 Todesfälle registriert.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Street Parade
215 Interaktionen
Ohne Depot
sbb
404 Interaktionen
«38 Fr.»

MEHR IN NEWS

Glarus Süd
Glarus Süd
Brugg AG
1 Interaktionen
Brugg AG
Gardasee
5 Interaktionen
Gardasee
10 Interaktionen
Oberiberg SZ

MEHR AUS LUXEMBURG

Luxemburg
6 Interaktionen
Funde
12 Interaktionen
Luxemburg
Brenner
9 Interaktionen
Verbotsregeln
Luxemburg