Bei der Suche nach einer seit Wochen vermissten 25-jährigen Frau und ihrer zweijährigen Tochter hat die Polizei in Schottland zwei Leichen entdeckt.
Polizei Scotland Yard London
Polizisten von Scotland Yard warten an der Waterloo Station in London. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Schottland wurden die Leichen einer Mutter und deren Tochter gefunden.
  • Die beiden wurden im Haus eines Mannes gefunden, der sie getötet haben soll.
  • Der 50-jährige Tatverdächtige ist nun wegen Mordes angeklagt.

Bei der Suche nach einer seit Wochen vermissten 25-jährigen Frau und ihrer zweijährigen Tochter hat die Polizei in Schottland zwei Leichen entdeckt. Sie wurden im Haus eines Mannes in der Stadt Dundee gefunden, der die beiden getötet haben soll, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Der 50-Jährige ist wegen Mordes angeklagt. In welcher Beziehung er zu der Frau stand, die im 560 Kilometer entfernten Bristol lebte, ist noch nicht bekannt. Die Mutter und ihre beiden Kinder waren zuletzt Mitte Februar gesehen worden und wurden am 1. März als vermisst gemeldet. Das zweite Kind, ein siebenjähriges Mädchen, war unversehrt gefunden worden.

Geld für bessere Kamerasysteme

In Grossbritannien tobt derzeit eine Debatte über Gewalt gegen Frauen. Auslöser ist der Fall Sarah Everard. Die 33-Jährige war am 3. März mutmasslich von einem Polizisten in Südlondon von der Strasse entführt und getötet worden. Daraufhin kam es in Sozialen Netzwerken zu scharfer Kritik wegen der mangelnden Sicherheit von Frauen.

Die Regierung von Premierminister Boris Johnson kündigte an, mehr Geld in Überwachungskameras und bessere Strassenbeleuchtung zu stecken sowie Zivil-Polizisten in Bars und Nachtclubs einzusetzen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Boris JohnsonRegierungMutterGewalt