Rod Stewart trat am Samstag beim Jubiläumskonzert der Queen auf. Mit der Songauswahl waren er und seine Fans allerdings nicht zufrieden.
rod stewart Sohn
Rod Stewart beim Auftritt des Jubiläumkonzerts. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Rod Stewart hatte am Samstag einen grossen Auftritt beim Jubiläumskonzert der Queen.
  • Mit der Songauswahl war der britische Sänger allerdings nicht zufrieden.
  • Die BBC hatte ihn gebeten, «Sweet Caroline» von Neil Diamond zu singen.

Der britische Sänger Rod Stewart («Do Ya Think I’m Sexy?») war mit seinem Auftritt beim Jubiläumskonzert für Königin Elizabeth II. nach eigener Aussage nicht glücklich.

Neben seinem eigenen Hit «Baby Jane» hatte er am Samstag vor dem Buckingham-Palast überraschend Neil Diamonds Gassenhauer «Sweet Caroline» gesungen. Und fühlte sich damit etwas unwohl. «Es ist etwas merkwürdig für mich, das zu singen», sagte Sir Rod bei der Platin-Party am Palast». «Die BBC hat mich gebeten, das zu singen.»

Stewart-Fans enttäuscht über Songauswahl

In sozialen Medien zeigten sich Stewart-Fans über die Songauswahl enttäuscht. Auch weil der 77-Jährige mit seiner Version des in Grossbritannien beliebten «Sweet Caroline» nicht alle überzeugen konnte.

«Das war nicht meine Wahl», betonte Stewart anschliessend auch im BBC-Interview.

«Aber es ist doch ein grossartiger Song?», entgegnete der Reporter. «Ja», gab Stewart zu. «Aber keiner von mir.»

Immerhin dürfen sich seine Fans bald wieder auf mehr eigene Songs von Rod Stewart freuen. Mitte Juni beginnt der Sänger mit der markanten Wuschelmähne seine nächste Tournee. «Sweet Caroline» wird er bei den Konzerten wohl eher nicht singen. Termine für Deutschland gibt es bisher nicht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BBCKonzertQueen