In einer Babyklappe in Köln ist heute Dienstag ein totes Neugeborenes gefunden worden.
Die Babyklappe des Helios St. Johannes Spitals in Duisburg (D).
Die Babyklappe des Helios St. Johannes Spitals in Duisburg (D). - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Trotz Wiederbelebungsversuchen starb ein Neugeborenes in einer Kölner Babyklappe.
  • Die Todesursache ist noch unklar.

Heute Dienstagmorgen wurde in einer Kölner Babyklappe ein totes Neugeborenes gefunden. Rettungskräfte konnten trotz Wiederbelebungsversuchen letztlich nur noch den Tod des Säuglings feststellen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Aufschluss über die Todesursache soll nun eine Obduktion der Leiche bringen.

Das tote Neugeborene wurde den Angaben zufolge um 8.30 Uhr in der Babyklappe gefunden, die zu einer Einrichtung für alleinerziehende Mütter in Köln-Bilderstöckchen gehört. Die Ermittler baten die unbekannten Eltern, Kontakt mit der Polizei aufzunehmen. Darüber hinaus suchen Staatsanwaltschaft und Polizei Zeugen, die am Dienstagmorgen Beobachtungen an der Babyklappe gemacht haben.

Ad
Ad