Nach einem Busunfall in Paderborn wurden knapp 20 Passagiere verletzt, unter anderem mehrere Schulkinder.
Linienbus
Linienbus in Deutschland (Symbolbild). - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei einem Unfall in Paderborn wurden mehrere Schulkinder verletz.
  • Ein Auto ist frontal gegen den Bus geprallt und blieb mit einem Totalschaden liegen.

Bei einem Unfall mit einem Linienbus in Paderborn sind am Freitag knapp 20 Menschen verletzt worden. Unter den Verletzten befanden sich mehrere Schulkinder, wie die Polizei mitteilte.

Ein Auto war an einer Kreuzung auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal gegen den mit 40 Menschen besetzten Bus geprallt. Das Auto wurde dabei um 180 Grad gedreht und blieb mit einem Totalschaden liegen.

Die 75-jährige Autofahrerin erlitt schwere Verletzungen. Auch der Busfahrer wurde verletzt. Eine 34-Jährige und ihr zehnjähriger Sohn stürzten im Gang - weitere Kinder fielen auf die beiden. Der Busfahrer, die 75-Jährige sowie die 34-Jährige und ihr Sohn kamen in Krankenhäuser.

Etwa ein Dutzend weitere Fahrgäste klagte über leichte Verletzungen. Alle wurden mit einem Bus der Feuerwehr zur Untersuchung in eine Klinik gebracht. Die Feuerwehr organisierte vor dem Krankenhaus die Übergabe der untersuchten Kinder an ihre Eltern. Wie viele Menschen genau verletzt wurden, stand nicht fest.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TotalschadenFeuerwehr