Kleinflugzeug über Adria verschwunden

    DPA
    DPA

    Deutschland,

    Auf dem Weg nach Deutschland ist ein Kleinflugzeug vom Radar verschwunden. Rettungsmannschaften suchen nun nach der Maschine.

    Split
    Ein Kleinflugzeug startete am Sonntag von Split nach Deutschland – und verschwand nun vom Radar. - dpa

    Das Wichtigste in Kürze

    • Womöglich ist ein Kleinflugzeug über der Adria abgestürzt.
    • Erschwert wird die Suche durch schlechtes Wetter.
    • Hubschrauber könnten nicht eingesetzt werden, stattdessen werden Drohnen benutzt.

    Ein Kleinflugzeug mit vier Menschen an Bord ist nach dem Start aus der kroatischen Adria-Stadt Split Richtung Deutschland heute Sonntag vom Radar verschwunden.

    Es werde befürchtet, dass das Flugzeug mit seinem Piloten und den drei Passagieren über der Adria abgestürzt sein könnte, berichteten kroatische Medien. Rettungsmannschaften suchten nach der Maschine vom Typ Cessna 182, zunächst aber ohne Ergebnis. Erschwert werde die Suche durch das schlechte Wetter, hiess es. Hubschrauber könnten deswegen nicht eingesetzt werden, stattdessen würden Drohnen benutzt.

    Mehr zum Thema:

    Weiterlesen

    leichtflugzeug
    1 Interaktionen
    Im Juli 2018
    3 Interaktionen
    In Frankreich
    5 Interaktionen
    Beim Säntis
    Nachhaltigkeit
    20 Interaktionen
    Nachhaltigkeit

    MEHR IN NEWS

    comparis
    17 Interaktionen
    Billig tanken?
    Ursache unklar

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    dfb
    «Mittelmass»?
    -
    Als Sponsor getarnt
    1 Interaktionen
    Thayngen SH
    klopp
    2 Interaktionen
    Hasskommentare