Im Osten Russlands ist der Funkkontakt zu den Piloten eines Flugzeugs Typ An-26 mit mehr als 20 Menschen an Bord abgebrochen.
An-26
Ein vietnamesisches Flugzeug An-26 steht auf dem Rollfeld eines Luftwaffenstützpunktes. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Osten Russlands ist der Funkkontakt mit einem Flugzeug abgerbochen.
  • Das Flugzeug mit 26 Menschen an Board soll auf dem Weg nach Palan gewesen sein.
  • Die An-26 könnte möglicherweise ins Meer oder in Dorfnähe abgestürzt sein

Im Osten Russlands ist der Funkkontakt mit einem Flugzeug mit mehr als 20 Menschen an Bord abgebrochen. Die Maschine vom Typ An-26 könnte möglicherweise nahe der Halbinsel Kamtschatka ins Meer gestürzt oder in der Nähe eines Dorfes aufgeschlagen sein, wie mehrere russische Agenturen am Dienstag unter Berufung auf Quellen in den Sicherheitsbehörden meldeten. Zuvor hatte der russische Zivilschutz bestätigt, dass der Funkkontakt zu den Piloten abgebrochen war.

Das Flugzeug soll auf dem Weg von der Hauptstadt der Region, Petropawlowsk-Kamtschatski, in den Ort Palana gewesen sein. An Bord waren vorläufigen Angaben zufolge 28 Menschen, davon sechs Besatzungsmitglieder. Einheiten des Zivilschutzes rückten aus, um die Maschine zu suchen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ZivilschutzFlugzeugabsturz