Krebs

Kabarettist Krebs glaubt an ewiges Leben

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Für den Kabarettisten Wolfgang Krebs ist der Tod nicht das Ende. «Meine Erwartung an den Tod ist, dass ich ewig leben werde.

ARCHIV - Wolfgang Krebs, Kabarettist, kommt zur Weltpremiere des Musicals «Zeppelin». Für Krebs ist der Tod nicht das Ende. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
ARCHIV - Wolfgang Krebs, Kabarettist, kommt zur Weltpremiere des Musicals «Zeppelin». Für Krebs ist der Tod nicht das Ende. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa - sda - Keystone/dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Das Wichtigste in Kürze

  • Das ist ja das Heilsversprechen des Christentums«, sagte er 55-Jährige der »Augsburger Allgemeinen« (Samstag) anlässlich des Feiertags Allerheiligen.

«Dadurch, dass ich selbst von der Auferstehung überzeugt bin und glaube, dass wir uns in einer anderen Existenz auf einem höheren Level wiedersehen werden, bin ich ganz ruhig bei der Thematik.» Sollte er sich nach dem Tod nicht im Paradies wiederfinden, «dann ist es auch egal, denn dann habe ich keine Zeit mehr, darüber nachzudenken», sagte der Kabarettist, der unter als Imitator der ehemaligen CSU-Chefs Horst Seehofer und Edmund Stoiber bekannt ist.

Zu Allerheiligen (1. November) erinnern Katholiken an ihre Toten. Sie schmücken Gräber und drücken damit ihre Zuversicht aus, dass die Menschen nach dem Tod in der Gemeinschaft mit Gott sind.

Kommentare

Weiterlesen

a
4 Interaktionen
Durch Fenster
a
4 Interaktionen
«Zurück auf Feld 1»

MEHR IN NEWS

wetter
1 Interaktionen
15 Grad
Carla Welti Kolumne 08/26
«Carlabelle»
birs badeverbot basel
Hitze vorbei

MEHR KREBS

Reto Steiner
43 Interaktionen
Bald Abschied
Joe Biden
68 Interaktionen
Sohn berichtet
sydney towle
New York
Sydney Towle
Wurde 26 Jahre alt

MEHR AUS DEUTSCHLAND

paddy kroetz
9 Interaktionen
Ex-«Toggo TV»-Star
Russischer Tanker
3 Interaktionen
Hamburg
1 Interaktionen
Bremen