In Köln ist es zu einem tödlichen Unfall. Ein 18-Jähriger ist bei einem Kletter-Akt auf einem Kesselwagen von einem Stromschlag erfasst gestorben.
Ein Kesselwagen steht auf einem Gleis, Stromkabel ziehen sich darüber. (Symbolbild)
Ein Kesselwagen steht auf einem Gleis, Stromkabel ziehen sich darüber. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Teenager ist in Köln beim Klettern tödlich verunfallt.
  • Er starb nach einem Stromschlag auf einem Kesselwagen.

Beim Klettern auf einen Kesselwagen ist ein 18-Jähriger auf dem Gelände eines Güterbahnhofs bei Köln von einem Stromschlag getötet worden. Bei dem tragischen Unfall am frühen Montagmorgen in Troisdorf kam das Opfer laut Bundespolizei der 15.000-Volt-Oberleitung zu nah. Zwei 17 und 20 Jahre alte Begleiter des Getöteten sowie ein Bahnmitarbeiter wurden mit einem Schock ins Krankenhaus gebracht.

Die Polizei warnte angesichts des Unglücks nachdrücklich vor den Gefahren durch Strom in den Oberleitungen. Für einen Stromschlag sei kein direkter Kontakt zur Fahrleitung nötig - schon bei einem Abstand von eineinhalb Metern zur Oberleitung drohe ein lebensgefährlicher oder tödlicher Stromschlag.

Ad
Ad