Der Skandal um die Hilfsorganisation Oxfam, die in Haiti wilde Sexpartys gefeiert haben soll, fordert erste Opfer im Westen: Penny Lawrence, stellvertrende Geschäftsführerin, verlässt das Unternehmen.
Vorwürfe gegen Oxfam.
Vorwürfe gegen Oxfam. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die britische Hilfsorganisation Oxfam war mit Gerüchten um wilde Sexpartys auf Haiti in die Schlagzeilen gekommen.
  • Nun fordert der Skandal erste Köpfe: Die stellvertretende Geschäftsführerin Penny Lawrence nimmt den Hut.

Mitarbeiter der britischen Hilfsorganisation Oxfam sollen in Taiti und dem Tschad Sexpartys gefeiert haben (Nau berichtete).

Stellvertretende Geschäftsführerin von Oxfam, Penny Lawrence.
Stellvertretende Geschäftsführerin von Oxfam, Penny Lawrence. - Oxfam

Nachdem auch Versuche, alles zu vertuschen, aufgeflogen sind, hat nun das erste Mitlgied der Chefetage den Hut genommen: Nach einem Gespräch mit der britischen Regierung hat Oxfam öffentlich gemacht, dass Penny Lawrence, stellvertretende Geschäftsführerin, das Unternehmen wegen des Skandals verlässt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Oxfam