Regierungschef

Italiens Regierungschef Draghi coronapositiv

DPA
DPA

Italien,

Auch ihn hat es erwischt - Italiens Premier Draghi ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Seine geplante Reise nach Afrika fällt nun flach.

Hat keine Symptome der Krankheit: Mario Draghi.
Hat keine Symptome der Krankheit: Mario Draghi. - Domenico Stinellis/AP/dpa

Italiens Regierungschef Mario Draghi hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Der 74-Jährige habe ein positives Testergebnis auf Covid-19 erhalten und keine Symptome der Krankheit, teilte die italienische Regierung mit.

Der parteilose Ministerpräsident der Mehrparteienregierung werde in dieser Woche deshalb nicht wie geplant in die afrikanischen Länder Angola und die Republik Kongo reisen, hiess es weiter.

Draghi wollte mit den Regierungen der Länder über Gas-Lieferungen verhandeln, da sich Italien wegen des Krieges in der Ukraine unabhängig von russischem Gas machen will, das es von dort zu grossen Teilen bezieht. Italien wird auf der Reise laut Regierung von Aussenminister Luigi Di Maio und dem Minister für den ökologischen Umbau, Roberto Cingolani, vertreten.

Weiterlesen

Donald Trump Karin Keller-Sutter
71 Interaktionen
Bei Zoll-Telefon
Trump Chicago
36 Interaktionen
USA

MEHR IN NEWS

144
Kreuzlingen TG
Bitcoin Münze Symbol
6 Interaktionen
Schutz vor Inflation
Vuarmarens
Feuerwehr rückt aus
Donald Trump
Onlineauftritte

MEHR REGIERUNGSCHEF

thailand
Majestätsbeleidigung?
Gintautas Paluckas
Nach Vorwürfen
Lithuania Prime Minister
Paluckas
Shigeru Ishiba
Nach Mehrheits-Verlust

MEHR AUS ITALIEN

Natalia Wörner
«Die Diplomatin»
Vuelta
Italien-Abstecher
Unfall
Unglück in Italien
emily in paris
3 Interaktionen
Herzinfarkt?