Die italienische Polizei ist mit einer landesweiten Grossrazzia gegen fünf Mafia-Familien vorgegangen. 85 mutmassliche Mafiosi wurden festgesetzt.
Italienische Polizei
Die Italienische Polizei verhaftet 82 Mafiosi. (Symbolbild) - pixabay

Das Wichtigste in Kürze

  • Italienische Ermittler hätten insgesamt 85 mutmassliche Mafiosi festgesetzt.
  • Dies teilte die Polizei am Montag nach der landesweiten Grossrazzia mit.
  • Die mutmasslichen Kriminellen müssen sich wegen Drogenhandels und Korruption verantworten.
Ad

Die italienische Polizei ist mit einer landesweiten Grossrazzia gegen 85 mutmassliche Mafiosi vorgegangen. 63 von ihnen seien in Haft gekommen, 18 stünden unter häuslichem Arrest, gegen vier hätten die Behörden Meldeauflagen verhängt.

Italienische Polizei bei Grossrazzia
Der Einsatz lief unter Federführung von Italiens Polizei - AFP/Archiv

Die mutmasslichen Kriminellen der sizilianischen Mafia Cosa Nostra müssen sich unter anderem wegen Drogenhandels, Mafia-Vereinigung, Korruption und Erpressung verantworten. Dies teilte die italienische Polizei mit. Die Ermittler nahmen die Verdächtigen auf Sizilien in den Städten Palermo und Trapani fest, aber auch in Neapel und Rom.

Die Festnahmen konzentrierten sich auf insgesamt fünf Mafia-Gruppen. Darunter seien auch führende Mitglieder der für den Drogenhandel berüchtigten Vitale-Familie gewesen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KorruptionMafiaHaft