Im österreichischen Höfen ist am Ostermontag ein Motorflieger verunfallt. Pilot sowie Flugschüler kamen mit leichten Verletzungen davon.
Höfen Motorflugzeut
Ein Flugzeug des Typs DA20. (Symbolbild) - diamondaircraft
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Ostermontag ist in Höfen (Ö) ein leichter Motorflieger verunfallt.
  • Sowohl Pilot als auch Flugschüler wurden nur leicht verletzt.

In Höfen (Ö) ist am Ostermontag ein Motorflieger verunfallt. Der Pilot (50) sowie ein 37-jähriger Flugschüler wurden leicht verletzt. Sie konnten laut der «Tiroler Tageszeitung» aus dem Flugzeug geborgen und ins Spital gebracht werden.

Der Unfall habe sich um circa 14 Uhr ereignet. Zu dem Vorfall geführt habe offenbar eine Windböe, welche die Maschine beim Landeanflug erfasst hatte.

Berichten zufolge handelte es sich bei dem Piloten um einen Schweizer. Das Flugzeug vom Typ Diamond Katana DA 20 war zuvor in Hohenhems (Ö) gestartet. Nach einem Zwischenstopp in Höfen war es nach St. Johann weitergeflogen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

OsternPilot