Der Hauptverdächtige im Fall Maddie McCann, Christian B. (43), soll auch ältere Frauen zu sexuellen Handlungen genötigt und gewalttätig behandelt haben.
Maddie McCann
Die Staatsanwaltschaft Braunschweig ist sich sicher: Christian B. hat Maddie McCann ermordet. Für eine Anklage reichen die Beweise aber bisher nicht aus. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Hauptverdächtige im Fall Maddie McCann soll auch ältere Damen belästigt haben.
  • Auch habe er seine Ex-Partnerinnen gewalttätig behandelt.
  • Christian B. soll sich älteren Frauen für Sex gegen Geld angeboten haben.

Es kommen immer mehr Details über den Hauptverdächtigen im Fall Maddie McCann, Christian B. (43), ans Licht. Und mit jeder Neuigkeit scheint der Deutsche noch ein Stück merkwürdiger – und vor allem brutaler – zu werden.

Nun verrät ein alter Freund von B., dass dieser versuchte, sich an ältere Damen zu verkaufen. Dies sei, so die anonyme Quelle gegenüber «The Sun», öfter vorgekommen. Man munkelte, dass der Verdächtige ihnen Sex gegen Geld anbot.

B. stand wohl auch auf ältere Frauen

Nicht nur das, auch hatte B. zwischenzeitlich eine beinahe 15 Jahre ältere Freundin, welche er sehr gewalttätig behandelte. Der Freund meinte zu «The Sun»: «Es wirkte so, als würde er auf ältere Frauen stehen. Das könnte vielleicht auch erklären, weshalb die Leute ihn nicht mit dem Verschwinden von McCann assoiziert haben.»

Maddie McCann
Christian B. ist der Hauptverdächtige im Fall von Maddie McCann. - Privat/Screenshot bild.de

«Er und seine Ex waren beinahe drei Jahre lang zusammen. Seit sie gehört hat, was für ein Mann ihr Ex ist, steht sie kurz vor einem Nervenzusammenbruch.» Auch habe er sie und andere britische Frauen, welche er in Portugal kennengelernt habe, geschlagen.

Dies erzählt eine weitere Ex-Freundin von B. gegenüber der britischen Zeitung «Daily Mirror». Er habe ihren Kopf gegen eine Toilettenwand geschlagen, nachdem er herausfand, dass sie einen anderen Mann umarmt hatte, erzählt sie.

Nach diesem Vorfall versteckte er sich, laut ihren Aussagen, unter ihrem Bett und lauerte ihr auf. Doch als sie selbst in ihre Wohnung zurückkehrte, stand er lediglich auf und verabschiedete sich höflich.

«Er könnte Maddie entführt haben»

Das Paar beendete die Beziehung Mitte des Jahres 2005, was ihn dazu anstachelte, sie zu stalken. Für dies wurde er jedoch nie bestraft, obwohl die portugiesische Polizei zweimal deswegen informiert wurde.

Praia da Luz
Christian B. soll im portugiesischen Ferienort Praia da Luz auch ältere Frauen belästigt haben. - Keystone

Nun enthüllt die Ex-Freundin des Hauptverdächtigen, dass sie der Überzeugung sei, dass B. für die Entführung von Maddie verantwortlich sein könnte. Sie erzählte «The Daily Mirror»: «Bisher habe ich mich geweigert zu glauben, dass ich jemand kenne, der so grausame Dingen tun konnte.»

fall maddie mccann
Gerry und Kate McCann zeigen während einer Pressekonferenz im Juni 2007 ein Bild ihrer verschwundenen Tochter Maddie. - dpa

«Aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher. Ich frage mich ernsthaft, ob er nicht doch schuldig sein könnte. Und wenn er es getan hat muss er dafür bestraft werden.» Sie komme mit dem Gedanken daran, dass ihr Ex Maddie entführt habe, nicht klar.

Ad
Ad