«Guide Michelin» vergibt in Russland vorerst keine Bewertungen. Der Restaurantführer stellt die Arbeit aufgrund des Ukraine-Krieges ein.
Marc Veyrat Guide Michelin
Marc Veyrat will nicht mehr im Restaurantführer Guide Michelin aufgeführt sein. - Britta Pedersen - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Aufgrund des Krieges in der Ukraine stellt «Guide Michelin» die Arbeit in Russland ein.
  • Bewertungen des letzten Oktobers werden dadurch nicht in Frage gestellt.

«Guide Michelin» stellt alle Aktivitäten zur Empfehlung von Restaurants in Russland ein. Dies teilte Michelin am Freitag in Paris mit. Grund dafür ist der Krieg in der Ukraine. «In diesem Zusammenhang haben wir uns dafür entschieden, das Reiseziel Moskau nicht zu bewerben.»

«Guide Michelin» will Moskau-Auswahl nicht aktualisieren

Daher werde es in diesem Jahr keine Aktualisierung der Moskau-Auswahl geben. Die Veröffentlichungen dazu in sozialen Netzwerken, der App und im Internet würden ausgesetzt.

Diese Entscheidungen stelle das Talent der Küchenchefs und Teams, die im vergangenen Oktober ausgezeichnet wurden, nicht in Frage.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InternetKriegGuide MichelinSterne