Auch in der Nacht zum Montag wüteten in Griechenland mehrere Waldbrände. Auch auf der Halbinsel Peloponnes brach am Sonntag ein Feuer aus.
Waldbrand Griechenland
Waldbrand in Griechenland nahe dem antiken Olympia. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Nacht zum Montag wüteten in Griechenland weiterhin grosse Waldbrände.
  • Auf der Insel Lesbos sollen bereits tausende Hektaren Land verbrannt sein.

In Griechenland haben grosse Waldbrände auch in der Nacht zum Montag weiter gewütet. Im Nordosten des Landes brannte es im Nationalpark Dadia den fünften Tag in Folge.

Dort waren 320 Feuerwehrleute mit 68 Löschzügen sowie sechs Löschflugzeuge und zwei Hubschrauber im Einsatz. Auch das Militär war zur Unterstützung vor Ort.

Waldbrand
Löschhelikopter im Einsatz in Griechenland. - keystone

Im Südteil der Insel Lesbos konnte das Feuer ebenfalls noch nicht unter Kontrolle gebracht werden. Dort sollen bereits Tausende Hektar Fläche verbrannt sein, berichtete die Tageszeitung «Kathimerini».

Und auch die Halbinsel Peloponnes blieb nicht verschont. Dort brach am Sonntag im westlich gelegenen Regionalbezirk Ilia ein grosser Brand aus. Dieser gefährdete auch Wohngebiete.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Feuer