Schon zwei Mal ist der Genfer Autosalon wegen der Corona-Pandemie ausgefallen. Eigentlich wollten die Veranstalter 2022 in neuer Form durchstarten. Doch das Interesse blieb aus.
Automobilausstellung
Eine Hallenübersicht, aufgenommen bei der Genfer Automobilausstellung am ersten Pressetag im Jahr 2019. - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der traditionsreiche Genfer Autosalon findet im kommenden Jahr nicht statt.

Es hätten zu wenig Veranstalter eine Teilnahme zugesagt, sagte ein Sprecher am Donnerstag.

Geplant ist die nächste Ausgabe nun 2023. Reiseeinschränkungen wegen der Pandemie behinderten die Anreise von Ausstellern, Besuchern und Journalisten, teilten die Veranstalter mit. Zum anderen hätten Autohersteller durch den Halbleitermangel andere Prioritäten.

Die Geneva International Motor Show (GIMS) hatte ihre Anfänge vor mehr als 100 Jahren. Sie gehörte neben der IAA in Deutschland, der Motor Show in Tokio und der Detroit Auto Show zu den wichtigsten Automessen der Welt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusAutosalon